July 21, 2024
Warum sind Amazon Bewertungen so wichtig?
Bewertungen können auf Amazon durch bestätigte Käufer getätigt werden, aber warum sind diese so wichtig um dein Produkt erfolgreich zu machen?
Amazon Ranking
Amazon ist einer der größten Online-Marktplätze der Welt und hat ein gewaltiges Angebot an Produkten aller Kategorien! Gerade deshalb ist es umso wichtiger das Ranking Ihrer Produkte auf dieser Plattform bestmöglich zu optimieren, denn dies ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Ein hohes Ranking in den Suchergebnissen führt zu erhöhter Sichtbarkeit, was wiederum zu mehr potenziellen Kunden und höheren Verkaufszahlen führt. Das Amazon Ranking wird dabei von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter Verkaufszahlen, Preis, Versandgeschwindigkeit und natürlich die Kundenbewertungen durch bereits getätigte Käufe.
Wie wichtig sind Bewertungen?
Bewertungen spielen eine zentrale Rolle bei der Beeinflussung des Amazon Rankings. Hier sind einige Gründe, warum Amazon Bewertungen so wichtig sind:
Vertrauensbildung:
Positive Bewertungen tragen dazu bei, das Vertrauen potenzieller Kunden in Ihr Produkt aufzubauen. Je mehr positive Bewertungen ein Produkt hat, desto eher sind Kunden bereit, es zu kaufen. Neben der Vertrauensbindung an ein spezifisches Produkt, führen viele gute Bewertungen auf das gesamte Produktportfolio auch zu mehr Markenstärke und somit zu einem höheren Markenwert.
Verbesserung der Sichtbarkeit:
Amazon’s A9 Algorithmus bevorzugt Produkte mit guten Bewertungen. Ein Produkt mit vielen positiven Bewertungen wird wahrscheinlich höher in den Suchergebnissen angezeigt, was zu mehr Sichtbarkeit und somit auch potenziellen Käufen führen kann. Wir wissen doch alle selbst, wenn wir auf Amazon nach einem neuen Produkt suchen, entscheiden wir uns anhand der Bewertung und der Platzierung, oder?
Wettbewerbsvorteil:
Auf Amazon gibt es eine riesige Anzahl von Produkten und Verkäufern, die um die Aufmerksamkeit der Kunden konkurrieren. Ein hohes Ranking kann Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Verkäufern verschaffen, da Kunden Ihr Produkt als relevanter und attraktiver betrachten. Im Vergleich verkauft sich ein Produkt mit 1000 Bewertungen besser als ein Produkt mit 30 Bewertungen.
Wie kann Briefadler dabei helfen, Ihre Produkte langfristig besser zu ranken?
Ein innovativer Ansatz, um Ihre Kunden dazu zu ermutigen, Ihr Produkt auf Amazon zu bewerten, besteht darin, handgeschriebene und personalisierte Briefe als Kommunikationskanal zu nutzen.
Unsere Dienstleistung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden eine persönliche Note zu vermitteln und sie dazu einzuladen, eine Bewertung abzugeben.
Hier sind einige Vorteile, die mit dieser Methode einhergehen:
Persönlicher Touch: Ein handgeschriebener Brief zeigt Ihren Kunden, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihnen persönlich zu schreiben. Dies kann dazu beitragen, eine tiefere Verbindung zwischen Ihnen und dem Kunden aufzubauen und das Vertrauen in Ihr Unternehmen zu stärken.
Höhere Wahrscheinlichkeit einer Bewertung: Kunden, die einen handgeschriebenen Brief erhalten, fühlen sich möglicherweise geschmeichelt und eher geneigt, eine Bewertung abzugeben. Es zeigt, dass Sie ihre Meinung wertschätzen und an ihrem Feedback interessiert sind. Mit unseren Briefen steigern Sie Ihre Bewertungen um bis zu 60%*
Kundenzufriedenheit: Ein handgeschriebener Brief kann dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, indem er Ihren Kunden das Gefühl gibt, dass sie wichtig sind und ihr Feedback geschätzt wird.
Emotionaler Wert: Handgeschriebene Briefe haben oft einen höheren emotionalen Wert als elektronische Nachrichten. Sie können eine stärkere emotionale Verbindung zwischen dem Absender und dem Empfänger herstellen, da sie als seltene und besondere Geste wahrgenommen werden.
Stärkung der Kundenbeziehung: Durch den persönlichen Touch und die Wertschätzung, die handgeschriebene Briefe vermitteln, können Sie eine tiefere Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen. Dies kann dazu beitragen, das Vertrauen in Ihr Unternehmen zu stärken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Steigerung der Kundenreaktion: Kunden, die einen handgeschriebenen Brief erhalten, sind möglicherweise eher bereit, auf Ihre Botschaft zu reagieren, sei es durch das Hinterlassen einer Bewertung, die Teilnahme an einer Umfrage oder die Weiterempfehlung Ihres Produkts an Freunde und Familie.